Die Hellweg-Schule im ERASMUS+ – Olymp: Eine Success Story

Am Montag, den 20.05.2019, wurde die Hellweg-Schule im besonderen Maße für ihr Engagement im europäischen Schüleraustausch geehrt: Das ERASMUS+ – Projekt „Ma.t.che.s. – Make the Chemistry sexy“ wurde nicht nur außerordentlich gut bewertet – es erhielt dafür schon das PAD-Gütesiegel – sondern nun auch als „Success Story 2018“ ausgewählt! Es gehört damit zu der kleinen Gruppe von Projekten, die im Hinblick auf Durchführung, Ergebnisse und die Qualitätskriterien der jeweiligen Leitaktion als besonders beispielhaft gelten und für eine weitere Verbreitung geeignet sind.

Die Ehrung erfolgte im Rahmen der Fachtagung des Pädagogischen Austauschdienstes „Lernen wie Erasmus – denn Austausch bildet“ – Mit Austauschprojekten zur besseren Schule. Dabei wurde die Ehrenplakette „Success Story 2018“ von Herrn Stiwitz, Leiter des Pädagogischen Austauschdienstes und Staatsminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz, Präsident der Kultusministerkonferenz und Kultusminister in Hessen der Hellweg-Schule, vertreten durch Herrn Moser, überreicht.

Im weiteren Verlauf der Tagung hatte die Hellweg-Schule Gelegenheit, sich und ihre Europa-Arbeit in einem Markt der Möglichkeiten, durch einen Vortrag und durch Teilnahme an Plenumsdiskussionen zu präsentieren.