Bochum Young Artists
Auch in diesem Jahr fand wieder der Wettbewerb „Schule der Zukunft – Bochum Young Artists“, organisiert vom Rotary Club Bochum, statt. Die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen hatten die Aufgabe, zum Motto: „Mein Bochum – Auf in die Zukunft!“ etwas zu zeichnen, malen, collagieren, drucken bzw. ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. In diesem Jahr hatten sich insgesamt 19 Bochumer Schulen zum Mal- und Zeichenwettbewerb angemeldet, dessen Schirmherr Oberbürgermeister Thomas Eiskirch ist.
Et voilà: Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte die Hellweg-Schule mit einem der zweiten Plätze punkten! Annika Potthast wurde von der Jury ausgewählt und trug verdient mit ihrer hervorragenden Zeichnung einen der Preise mit nach Hause.
Die Ausstellung der Kunstwerke war auch in diesem Jahr innerhalb von vier Wochen in der Hauptstelle der Sparkasse Bochum am Dr.-Ruer-Platz zu sehen.
Mit tollen Kunstwerken haben aber auch andere Kandidatinnen unserer neunten Klassen am Wettbewerb teilgenommen, die an dieser Stelle natürlich nicht unerwähnt bleiben sollen und vom Veranstalter mit einer Urkunde ausgezeichnet wurden:
Carina Cyran (9a), Jamie Sophie Kapp (9a), Elif Özdemir (9a), Rouua Alkhattab (9d) und Alexa Fertich (9d).
Vielen Dank für Eure Beiträge und Annika viel Spaß mit den gewonnenen Aquarellstiften und dem Skizzenbuch!
-verfasst von Almuth Schierwater-