Ehrung der besten Segler in NRW

Ehrung der besten NRW Opti Segler

Im Rahmen der weltweit größten Wassersportmesse BOOT in Düsseldorf wurde Henriette Pfeiffer, Klasse 5a, am Samstag, 20.01.2024 als eine der 10 besten Segler des vergangenen Jahres in ihrer Bootsklasse in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde durch die Deutsche Optimisten und Dinghy Vereinigung (DODV) auf der Showbühne vor dem Wasseraktionsbecken überreicht.

Am nächsten Samstag, den 27.01.2024, darf sich Henriette noch auf eine Regatta der besonderen Art freuen. Gemeinsam mit zwei weiteren Kindern aus ihrem Verein ETUF nimmt sie am Meesecup teil, der mit Optimisten auf dem Showbecken ausgesegelt wird. Riesige Windmaschinen sorgen dabei für den nötigen Wind – Henriette ist schon sehr gespannt, ob die Maschinen auf die höchste Stufe gestellt werden und wie es sich unter diesen künstlichen Bedingungen segeln lässt. Wer zufällig am Samstag auf der Bootsmesse ist, kann Henriette um 14 Uhr in Halle 15 anfeuern.