Feierliche Einweihung der neuen NW-Räume

Am Donnerstag, den 16. Mai 2024 war es endlich so weit: Die vollständig sanierten und auf den allerneuesten Stand der Technik gebrachten Räume der NW-Fächer Biologie, Physik und Chemie konnten im Rahmen einer Abendveranstaltung feierlich eingeweiht werden. Dazu hatte die Schulleitung unterschiedliche Gäste geladen: Kolleginnen und Kollegen, Ehemalige, Schülerinnen und Schüler, Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Bochum und weitere Kooperationspartnerinnen und -partner.

Kolleginnen und Kollegen der NW-Fächer hatten Unterhaltsames, Erstaunliches und Motivierendes vorbereitet, so dass die Gäste in kurzen Vorführungen die Möglichkeiten der neuen NW-Räume erleben konnten. Für den Unterricht stellt diese hochmoderne Ausstattung einen wesentlichen Gewinn dar, auf den wir sehr stolz sein können – die Naturwissenschaften am Hellweg sind damit für die Zukunft bestens aufgestellt!

-verfasst von Dr. Mathias Balliet-