Landesfinale Geräteturnen in Münster
Am 19.03.25 trat die Jungenmannschaft U14 (Mix-Mannschaft) im Gerätturnen gegen die drei weiteren Bezirksmeister (Erkelenz, Mettingen, Paderborn) an.
Bei diesem Wettkampf galt es, sich an drei Gerätebahnen, die aus Boden, Schwebebalken, Reck, Parallelbarren und Bock bestanden, zu behaupten.
Hier konnte Kilian Gimmler (6b) die besten Ergebnisse erzielen.
Im Anschluss an diese Anforderungen wurden Synchronübungen gezeigt, die aus zwei Partnerübungen am Boden, Synchronrollen und Hockwenden über die Langbank bestanden. Das Wettkampfteam zeigte hier gute Ergebnisse.
Die geforderten Sonderprüfungen bestanden aus drei Disziplinen: Standweitsprung, hier erzielte Blessing Adesokan (6b) mit drei Sprüngen und 6,10m das beste Ergebnis. Lennard Düchting erreichte die schnellste Zeit beim Tauklettern. Bei der geforderten Sprintstaffel lief es leider nicht so gut.
Insgesamt gesehen, konnte die Mannschaft (die durch verletzte Kinder stark einsatzgeschwächt war) trotz des erzielten 4ten Platzes auf ein großes und ereignisreiches Event zurückblicken, denn sich überhaupt für ein Landesfinale zu qualifizieren ist großartig!
Die Siegerehrung fand zusammen mit einigen Paralympics Disziplinen statt, sodass der gesamte Rahmen eine beeindruckende Erinnerung darstellt!
Bericht: Eva Klein-Vehne