Nun sind es schon 27 Sporthelferinnen und -helfer an der Hellweg-Schule!
Im vergangenen Halbjahr hat sich die Zahl der Sporthelfer an der Hellweg-Schule auf 27 erhöht. Als eine seiner letzten Amtshandlungen ließ unser – nun ehemaliger – Schulleiter Herr Mengler es sich nicht nehmen, den neuen Sporthelfern zur bestandenen Ausbildung herzlich zu gratulieren und den erfahreneren Sporthelferinnen und -helfern weiterhin viel Erfolg bei ihren Aktionen zu wünschen.
Nachdem „die Neuen“ die viertägige Ausbildung in Kooperation mit dem Stadtsportbund Herne abgelegt hatten, integrierten sie sich schnell in das bestehende Sporthelfer-Team. Zum Teil konnten Sie schon Erfahrungen bei Aufbau und Durchführung der Winterbundesjugendspiele Turnen sammeln. Gleiches gilt für das Fußballturnier. Hierbei blieb den Zuschauern neben einer reibungslosen Durchführung des Spielverlaufs aber ebenso der große Einsatz aller Beteiligten im Spiel „Schüler gegen Lehrer“ im Gedächtnis. Trotz starker Paraden und höchster Laufbereitschaft konnten die Sporthelfer keinen Sieg erlangen und mussten sich mit einem Unentschieden zufrieden geben; zugegebenermaßen war ein Sieg aber in greifbarer Nähe. Dies hinderte die Zuschauer aber nicht am tosenden Applaus.
Nächstes Ziel der Sporthelfer ist die Organisationen einer sportbezogenen Aktion, die ausschließlich von den Sporthelfern geplant und durchgeführt wird.
Du bist in Klasse 8 oder 9 und möchtest Sporthelfer/in werden? Du traust dir zu, verantwortungsbewusst eine kleine Sportgruppe zu leiten? Dann melde dich bei Frau Leser, die die Sporthelfer-Ausbildung an der Hellweg-Schule organisiert und begleitet – am besten per Zettel im Fach (Name, Geburtsdatum, Klasse, Klassenlehrer und der Hinweis „Sporthelfer-Ausbildungswunsch“). So erhältst du zu Beginn des neuen Schuljahres alle weiteren Informationen!
Wir freuen uns auf weitere Unterstützung im Sporthelfer-Team!!
verfasst von Frau Leser