Weihnachtskonzert 2018

Die Q2 bereitete der Schulgemeinschaft kurz vor Weihnachten einen stimmungsvollen Abend.

Zum Weihnachtskonzert kommen traditionell gerne auch die Eltern und Großeltern unserer Schülerinnen und Schüler mit, um gemeinsam mit ihren Sprösslingen die Weihnachtszeit so richtig kräftig einzuläuten. Und so hieß es für unsere lieben Gäste am 19.12.2018: „Eintreten, Platz nehmen und sich mit Musik und Theater in Weihnachtsstimmung bringen lassen.“ Immerhin hatte die Q2 lange geprobt und „ohne Gäste ist es doch einfach auch langweilig“, wie eine der Moderatorinnen doch so schön, direkt zu Beginn des Weihnachtskonzerts feststellte.

In der Pause wurde dann auch schnell klar, dass erfreulicherweise wieder viele ehemalige Schülerinnen und Schüler zum Jahresende in die Hellweg-Schule gekommen waren, um altbekannte Gesichter wiederzusehen, in süßen Schulzeit-Erinnerungen zu schwelgen oder einfach nur froh zu sein, dass man nun als Gast zu ausgewählten Terminen in der Hellweg-Schule aufschlagen kann. Einen Ehrengast gab es auch! Herr Mengler, der ehemalige Schulleiter der Hellweg-Schule, ließ es sich nicht nehmen, zu einem seiner Lieblings-Events vorbeizukommen und neben dem neuen Schulleiter Herrn Dr. Balliet und seinem alten Gefährten Herrn Bienholz, dem stellvertretenden Schulleiter der Hellweg-Schule, sitzend, das besinnlich-stimmende Bühnen-Programm zu verfolgen. Nun ja, meist besinnlich – mal abgesehen von der herrlich Bass-lastigen Tanzeinlage der Q2-Boys-Kombo.

Besonderer Dank gilt wohl den folgenden Schülerinnen und Schülern, welche die verschiedenen Programmpunkte lieferten:

All I want for Christmas

Theaterstück „Kunst“, Szene 1

Theater AG der Q2 mit Unterstützung von Frau Hermes

Halleluja

Kath. Religionskurs unter der Leitung von Frau Tyra

Natur ut huldar – aus Eventyrsuite von Bjarne Brustad

Ameilie Limburg, Geige

Theaterstück Kunst, Szene 2

Theater AG der Q2 mit Unterstützung von Frau Hermes

Rhythmusstück

Musikkurs der Q2 unter der Leitung von Frau Tyra

2Jar of hearts

Klara Bertmann und Lisa Petersmann, Gesang

-Pause-

Interaktives Weihnachtsspiel

Talea Lenz und Marla Müller

Happy Christmas

Theaterstück „Kunst“, Szene 3

Theater-AG der Q2

Verschiedene Weihnachtslieder

Ensemble der Q2 – Julie Tann, Lena Lüdtke, Rieke Müller, Lisa Petersmann, Klara Bertmann, Amelie Limburg und Malte Wiethege

Spring Waltz

Rieke Müller, Klavier

Do they know it´s Christmas?

Theaterstück „Kunst“, Szene 4

Theater AG der Q2

Tanzaufführung

Patja Ibragimova, Anton Müller, Nick Strathmann, Dion Bothmann, Egemen Yilmaz, Max Marschollak

Musikalische Begleitung

Herr Goedel

Vielen Dank auch an unseren Elternpflegschaftsvorsitzenden Herrn Dr. Thorsten Wiethege, der uns gerne seine schönen Moment-Aufnahmen des Abends zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt hat.

Text: Denise Koch

Fotos Denise Koch