Preise für die besten Facharbeiten im Fach Geographie

Gleich zweimal war die Hellweg-Schule in diesem Jahr beim Wettbewerb „Beste Facharbeiten im Fach Geographie“ der Gesellschaft für Geographie und Geologie Bochum e.V. erfolgreich. 

Bei der feierlichen Preisverleihung konnte sich Felicitas Görz (Q2) mit ihrem Facharbeitsthema „Regionale Konflikte aufgrund des Tourismus am Fallbeispiel Sylt“ über den dritten Preis der Jury freuen.

Paul Theile (Q2) erlangte mit seinem Thema „Klimawandelanpassung in der Stadtplanung am Beispiel Bochum“ den zweiten Platz des Sonderpreises der renommierten Manfred-Engel-Stiftung mit welchem wissenschaftliche Arbeiten über den Raum Westfalen-Lippe gewürdigt werden.

Überreicht wurden die mit mehreren hundert Euro dotierten Preise durch den Vorsitzenden der Gesellschaft Günther Grundmann sowie den Vorstand der Manfred-Engel-Stiftung Dr. Hans-Joachim Böckenholt im Rahmen einer Feierstunde.

Mit einer Vielzahl von sehr guten Facharbeiten, eingereicht aus Westfalen und sogar dem Rheinland, war in diesem Jahr die Konkurrenz um die begehrten Preise besonders groß. Mit den beiden Preisträgern freute sich der betreuende Geographielehrer Herr Frohn.

Verfasst von Herrn Frohn