Klimafreundlicher Schulweg mit dem Fahrrad

Klimafreundlicher Schulweg mit dem Fahrrad

Der Hellweg-Schüler Artin Kordi und Hellweg-Schülerin Lina Bommer aus der Jahrgangsstufe EF haben im Rahmen der Foto-AG ein Foto-/Videoprojekt zum Fahrradfahren durchgeführt. Dabei sammelten Artin und Lina Fahrrad-Impressionen am Hotspot der fahrtwindbegeisterten Schülerinnen und Schüler: Die Fahrradständer-Anlage vor dem Haupteingang der Hellweg-Schule…

Thematisch ganz nah am Fahrradgeschehen vor der Hellweg-Schule dran hat Artins Fahrravideo informativen und gleichermaßen motivatorischen Charakter. Artin berichtet: „Das Video zeigt die Fahrradnutzung an der Hellweg Schule und wieviel Platz die Schule für Fahrräder bietet. Ebenfalls, dass man gesund mit Sport in den Tag starten, gleichzeitig der Natur helfen und Spaß mit Freunden haben kann. Das Video ist dazu da, die noch leer stehenden Fahrradständer zu füllen und um viele Schülerinnen und Schüler zu animieren, gesund und klimafreundlich zu leben .“

An dieser Stelle darf auch der Hinweis auf die Fahrradinitiative Stadtradeln 2023, für die sich Sportlehrerin Eva Klein-Vehne an der Hellweg-Schule stark macht, nicht fehlen. Auf der unten verlinkten Seite kann man sich beim Stadtradeln anmelden, für die Hellweg-Schule Kilometer einfahren und vielleicht sogar einen der tollen Fahrradpreise gewinnen.

Also: Rauf auf’s Rad und losgeradelt!

www.stadtradeln.de/home

-verfasst von Denise Koch-