Infoabend zur gymnasialen Oberstufe

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen,

am Donnerstag, den 15.02.2024 findet unser Informationsabend zur gymnasialen Oberstufe statt. Dieser Abend bietet eine hervorragende Gelegenheit, um alle relevanten Informationen zu unserem Angebot in der gymnasialen Oberstufe zu erhalten und offene Fragen zu klären.

Datum: 15.02.2024

Ort: Aula des Hellweg-Gymnasiums

Im Verlauf des Informationsabends werden wir die Struktur und die Bedingungen der gymnasialen Oberstufe vorstellen. Dabei werden insbesondere die verschiedenen Kurs– und Fächerangebote, die Wahlmöglichkeiten und die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Abschluss erläutert. Es ist uns wichtig, dass Sie einen umfassenden Einblick in die Gestaltung der Oberstufe erhalten, um die bestmögliche Entscheidung für den Bildungsweg und die erfolgreiche schulische Zukunft Ihres Kindes treffen zu können.

Wir freuen uns auf einen informativen Abend.

Dr. Mathias Balliet (Schulleiter)

Tilman Wagner (Oberstufenkoordinator)

Jan-Willem Frohn (Jahrgangsstufenleiter)