Der Kultur-Mixtur-Abend hält, was er verspricht

Der Kultur-Mixtur-Abend – Ein Highlight am 20. März 2024

Am 20. März 2024 war es wieder so weit: Die Aula des Hellweg-Gymnasiums verwandelte sich in einen Ort, an dem knapp zwei Stunden ein abwechslungsreiches Programm gezeigt wurde.  Auch in diesem Jahr präsentierten die Schülerinnen und Schüler wieder in einer Art Werkstattschau einen Einblick in tolle Ergebnisse, die aus dem Unterricht stammten:

Ob rhythmisches Trommeln der Fünfklässler als Eröffnungsnummer, das selbstgeschriebene Märchen der Klasse 5b, Akrobatik oder die Bandgymnastik einer Oberstufenschülerin begleitet von Gesang und Klavier, der Abend zeigte einen großen Querschnitt von Musik über Sport bis hin zu Videoclips aus dem Literaturkurs.

Traditionell war in der Pause die Kunstausstellung zu sehen, in diesem Jahr mit einem Bücherverkauf der Bücherei AG. Für das Kulinarische sorgte die Q2, was bei den zahlreichen Gästen einen großen Anklang fand.

Als Neuerung und Ergänzung präsentierten sich die AGs in einer Beamershow während der Stunde zwischen Einlass und Beginn.

Dieser Abend gehört sicher zu den Highlights der jährlichen Präsentationen des Hellweg-Gymnasiums, was auch im Finale, als alle Teilnehmenden nochmals auf die Bühne gebeten und von dem begeisterten Applaus des Publikums begleitet wurden, sich zeigte: Die ca. 150 Aktiven auf und hinter der Bühne lieferten eine tolle Show!

-verfasst von Eva Klein-Vehne-