Fotografie: Kreative Astwerk-Himmel-Kompositionen

„Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.“ (Khalil Gibran)

Einer unserer ambitionierten Fotospezialisten Lars Templin aus der Foto-AG war wieder mal mit seiner Kamera auf dem Hellweg-Schulgelände unterwegs, um für uns einige besonders schöne Aussichten durch die Zweige der Bäume auf den Abendhimmel einzufangen.

Dabei streifte Lars vom Parkplatz der Hellweg-Schule aus rund um das Schulgebäude, um passende Aufnahmen zum Thema „WARM-KALT“ zu machen, welches von Herrn Kucharzewski zur freien Interpretation freigegebenen worden war. Die von Lars zur Veröffentlichung ausgewählten Aufnahmen des mit vielen Bäumen bepflanzten Außengeländes der Hellweg-Schule zeigen Astwerk-Himmel-Kompositionen, die aufgrund der Färbung des Himmels und der Bildbearbeitung entweder einen kühlen oder aber einen warmen Eindruck auf die Betrachterin/den Betrachter machen sollen.

Nachmachen ist bei diesen Aufnahmen (ausnahmsweise) durchaus erwünscht. Gerade jetzt ist es ja so wichtig, dass man als Schülerin oder Schüler regelmäßig an die frische Luft kommt, um das Immunsystem zu unterstützen. Zudem ist das Fotografieren doch nun wirklich eine Aktivität, bei der es auch ganz leicht fällt, genügend Abstand zu den anderen Menschen zu halten, die einem auf der Foto-Safari so über den Weg laufen. Aber Achtung: Wenn man dann Aufnahmen mit Blick gen Himmel macht, immer schön aufpassen, dass es nicht etwa zu einem ungewollten Zusammenstoß mit einer Passantin oder einem Passanten kommt!

Und zum Schluss – das Schöne ist ja diesbezüglich Folgendes: Der Himmel am Abend ist ein Motiv, das geduldig immer wiederkehrt.

Ein Beitrag von: Denise Koch