Infos zum Anmeldeverfahren

Mit Ausgabe der Halbjahreszeugnisse an den Grundschulen werden auch die Anmeldeunterlagen verteilt. Die Anmeldefrist beginnt am 17.02.2021 und reicht bis zum 11.03.2021. Die Anmeldung wird allerdings an den ersten drei Tagen (17.-19.02.2021) empfohlen.

Wann die Anmeldungen in diesem Zeitraum bei der weiterführenden Schule eingehen, ist für die Aufnahmeentscheidung völlig unerheblich. Natürlich ist eine Übersendung der Unterlagen auf dem Postweg ebenfalls möglich. Wichtig ist, dass die Anmeldung – im Regelfall von beiden Erziehungsberechtigten – unterschrieben ist und für etwaige Rückfragen eine Telefonnummer (Mobil und Festnetz) angegeben wird.

An den ersten drei Anmeldetagen 17.02. bis 19.02.2021 stehen wir Ihnen für besondere Rückfragen und persönliche Termine zur Verfügung. An diesen drei Tagen ist die Abgabe der Anmeldung an der weiterführenden Schule jeweils in der Zeit von 8:00 bis 17:00 Uhr möglich.

Um eine größere Menschenansammlung an diesen Tagen zu vermeiden, bitten wir darum, dass die Erziehungsberechtigten möglichst entsprechend der folgenden alphabetischen Einteilung nach den Nachnamen Ihrer Kinder an der Hellweg-Schule erscheinen:

1. Anmeldetag: Nachnamen, die mit den Buchstaben A bis E beginnen
  2. Anmeldetag: Nachnamen, die mit den Buchstaben F bis N beginnen
  3. Anmeldetag: Nachnamen, die mit den Buchstaben O bis Z beginnen

Wichtig ist es Abstand und die Hygieneregeln einzuhalten. Den Anweisungen des schulischen Personals ist Folge zu leisten. Bei der Anmeldung sind die Geburtsurkunde des Kindes oder das Familienstammbuch, das Halbjahreszeugnis der Klasse 4, der ausgefüllte Anmeldeschein und der Personenbogen, beide werden von Grundschule ausgehändigt, vorzulegen.

Je nach weiteren Entwicklungen der Infektionslage kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen. Bei etwaigen notwendigen Veränderungen werden wir Sie natürlich kurzfristig informieren. Eine Übersendung per Post ist natürlich auch möglich.

Herzliche Grüße, Dr. M. Balliet (Schulleiter)

Letzte News

News Archiv